#15 Rampensau

KD_rampensau_no15_2011„Bühne für SchriftBilder“,

dachten wir uns, „da machen wir unserem Namen mal alle Ehre.“ und wir finden, das haben wir mit dem vorliegenden Heft und den darin enthaltenen Texten durchaus geschafft.

Die übliche Wörterbühne natürlich nicht ganz außer Acht, aber mal etwas beiseite lassend, haben wir uns aufgemacht, die Theaterbühnen mit allem Drumherum zu erkunden. Keine verstaubten Shakespeare-Darbietungen haben wir gefunden, sondern ein junges und frisches Theatervolk, das sich vor, hinter und auf der Bühne aufführt. Neben Texten von Sandra Gugic, Katharina Tiwald und Thomas Ballhausen finden Sie u. a. Ausschnitte aus Theaterstücken von Philipp Weiss, Claudia Tondl und Jorghi Poll. Die letzteren drei sollen gleichsam Repräsentant(inn)en des Theaterverlags gleichzeit | Verlagtheater sein, dem auch das diesmalige Special gewidmet ist.

Spätestens mit dieser Ausgabe ist eines sicher: Bühne findet überall statt, und Rampensau ist nicht gleich Rampensau!

Cover: Karin Ziegelwanger
Bilder: Sabine Ziegelwanger

#15keinedelikatessen_Inhalt
Preis: 3,50€